angebote

RELAXED DURCH DEN SOMMER AUF RÜGEN 2019

Ein Gäste-Beitrag von Gundula & Wolfgang J.S. Weiher

Blog Haus Colmsee Beitrag 01 Weiher Binz Zelt

Wir wollten abschalten, am Strand lang laufen, leckeren Fisch essen, in der Ostsee plantschen (scherzzz!) - einfach das herrliche Urlaubswetter Mitte August dieses Jahres hier oben genießen und, und, und . . .das haben wir auch alles ‚geschafft‘!

Dann kam es doch noch viel besser, vor allem an den Abenden: am langgestreckten breiten und flachen Sandstrand von Binz auf der Insel Rügen und unserem Domizil in einem typischen Haus* der Bäderarchitektur nahe der Granitz bis fast nach Prora hin, also auf einer Länge von gut 3 Kilometern, fanden in dieser Zeit an mehreren Abenden hervorragende LIVE Konzerte besonders von jungen Künstlern statt. Einige davon direkt am Strand vor unserer alt-ehrwürdigen Pension, also keine 100 Meter entfernt. Dort war im Sand ein wunderbares Zelt-Dach (Foto) über einer Bühne aufgebaut, so ähnlich, wie ein großes Beduinenzelt; nur eben keine Seitenwände. Man hatte also von allen Seiten einen guten Blick auf das Geschehen auf und vor der Bühne und mit Blick hindurch. Alles klar??? Davor, bzw. daneben, zwei Möglichkeiten, sich mit Getränken – die Caipirinhas dort werden Gundula und mir wohl noch lange in bester Erinnerung bleiben(!) – und/oder kleinen Snacks versorgen! Das Publikum saß oder lag im großen Rund . .  . natürlich im Sand oder auf einer Decke, das eine Mal vielleicht ca. 50, 100 oder 200 Gäste, ein anderes Mal mögen es an die 500 und mehr gewesen sein. Alles war friedlich, gelassen, entspannt. >>